Originale und ihre Coverversionen
#21
(16.12.23, 11:11)rowo schrieb:
(16.12.23, 10:35)Darkstar schrieb: Und aus aktuellem Anlass noch ein vielfach gecovertes Stück. Das „Weihnachtslied“ Fairytale of New York von den Pogues ft. Kirsty MacCall.

Rest In Peace, Shane und frohe Weihnachten Euch Allen….

Eines der ganz wenigen Weihnachtslieder, bei dem ich textsicher bin th_up

Ich erst nach 10 Pints 🍺   Angel
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#22
Original : Bad Company von Bad Company … sehr schöner Titel.

Cover : von den Five Fingers Dead Punsch … mega stark, mehr Dampf, mehr Wumms (obwohl das Wort Wumms ja ziemlich verbrannt ist. Cool)

[Video: https://youtu.be/u_VsvZmIWxY?si=NWHQZvAojHmvdZ-E]


Und auch richtig stark das Cover von - Zombie -, original von den Cranberries, gecovert von -Bad Wolves -


[Video: https://youtu.be/9XaS93WMRQQ?si=32m74lqUyNMl4QFG]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • FootSize, Jan
Zitieren Return to top
#23
Ben E. King hatte mit Stand by Me 1961 seinen Durchbruch

[Video: ]

Gecovered wurde es z.B.

von Adriano Celentano in 1962 - Celentano geht irgendwie immer. Die hier verlinkte frühe Fassung seines Covers ist schon gut gemacht, je älter er aber wird desto rauchiger und schmackhafter ja sogar eher deliziöser präsentiert er es. Das ist das einzige Cover, welches ich mir gefallen lasse
[Video: ]


Sonny & Cher in 1967 - viel Klingkling und Glöckchen. Ist für mich heute irgendwie aus der Zeit gefallen
[Video: ]

von John Lennon in 1975 - puh, weißer Mann aus Liverpool hat keine Seele, kann keinen Soul und hat irgendwie auch nichts zu sagen. Ist für mich also ein mehr als nur entbehrliches Cover
[Video: ]

Und es wurde einer der Songs für World Aid - Gute Ansätze, gute Stimmen und gutes Ziel. Ist also ganz ok.
[Video: ]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#24
(15.12.23, 17:04)Spitzenwitz schrieb: Mir kam es auf Euer Urteil zu den Coverversionen an.

Fehlt da nicht noch was Rolf? Tongue

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#25
(16.12.23, 11:36)DUAL Tom schrieb:
(16.12.23, 11:11)rowo schrieb:
(16.12.23, 10:35)Darkstar schrieb: Und aus aktuellem Anlass noch ein vielfach gecovertes Stück. Das „Weihnachtslied“ Fairytale of New York von den Pogues ft. Kirsty MacCall.

Rest In Peace, Shane und frohe Weihnachten Euch Allen….

Eines der ganz wenigen Weihnachtslieder, bei dem ich textsicher bin th_up

Ich erst nach 10 Pints 🍺   Angel

Ich habe heute auf der Baustelle ein live-Album der Pogues gehört und festgestellt, dass ich bei über der Hälfte der Lieder textsicher bin - ich muss das in meiner Jugend rauf und runter gehört haben (ähnlich gute Liedkenntnisse habe ich nur noch bei Knorkator Angel )
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#26
Das lässt durchaus Rückschlüsse auf den Zustand Deiner Leber zu.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, rowo
Zitieren Return to top
#27
(16.12.23, 16:36)höanix schrieb:
(15.12.23, 17:04)Spitzenwitz schrieb: Mir kam es auf Euer Urteil zu den Coverversionen an.

Fehlt da nicht noch was Rolf? Tongue

Gruß Jörg

Oh, sorry. Habe ich oben ergänzt

P.S.: Und Playing for Change hat das Stück auch gecovert. Da bin ich gerade drübergestolpert und das ist imho sensationell gut. Gefällt mir fast besser als das was wir in den Achtzigern von Band Aid gehört haben und das obwohl hier heute keine super bekannten Namen auf den Bühnen stehen. Das hat viel Herz und Seele und produziert sogar einen kleinen Gänsehauteffekt

[Video: ]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • FootSize, Lenni
Zitieren Return to top
#28
(16.12.23, 19:02)rowo schrieb:  (ähnlich gute Liedkenntnisse habe ich nur noch bei Knorkator Angel )

……Zähne putzen…..pullern……und ab zu Bett! Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • FootSize, rowo, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste