Sansui SR-929 gesucht
#11
Es gab gestern in Japan einen in sehr gutem Zustand, der aber mit Fracht und EUSt auf knapp 600 Euro gekommen wäre.
Das war mir dann zu viel. Dennoch wurde er scheinbar verkauft.

Von den anderen beiden ist bei einem die Zarge aufgequollen. Ich habe gerade keine Lust, schon wieder zu basteln. Den zweiten beobachte ich noch.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#12
Bei Beiden, die gerade noch im Angebot sind, ist mindestens einer der Füße fehlend oder defekt
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#13
(21.12.23, 12:23)Spitzenwitz schrieb:
(21.12.23, 12:21)Hifijc schrieb: Ich hatte auch noch keinen finde den aber auch nicht so spannend. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der von Sansui selbst hergestellt wurde.

Ja, eigentlich haben die nur zugekauft, daher frage ich...

Obwohl ich lange nicht soviel kenne wie Michael und JC, könnte ich mir gut vorstellen dass Sansui dieses Laufwerk selber gebaut hat. 
Für eine Fremdproduktion mit diesem eigenständigen Design war, so denke ich, die Stückzahl zu gering. 
Auch die Formgebung des Laufwerks ist anders als die meisten Hersteller verwenden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#14
(22.12.23, 9:18)Don_Camillo schrieb: Bei Beiden, die gerade noch im Angebot sind, ist mindestens einer der Füße fehlend oder defekt

Ja, die begeistern mich beide nicht wirklich. Aber ich kann warten.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#15
(22.12.23, 9:57)Lenni schrieb: Obwohl ich lange nicht soviel kenne wie Michael und JC, könnte ich mir gut vorstellen dass Sansui dieses Laufwerk selber gebaut hat. 
Für eine Fremdproduktion mit diesem eigenständigen Design war, so denke ich, die Stückzahl zu gering. 
Auch die Formgebung des Laufwerks ist anders als die meisten Hersteller verwenden..

Oder man hat in Auftragsfertigung individuell planen und bauen lassen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#16
(22.12.23, 10:22)Darkstar schrieb:
(22.12.23, 9:18)Don_Camillo schrieb: Bei Beiden, die gerade noch im Angebot sind, ist mindestens einer der Füße fehlend oder defekt

Ja, die begeistern mich beide nicht wirklich. Aber ich kann warten.  Big Grin

Ich würde den SR-929 ja eher skippen und auf Lo-D HT-840 oder TU-1000 setzen. Das lohnt mehr. Oder anders gesprochen: So gut Sansui bei Verstärkern und anderem Gedöns mal war und so sehr deshalb auch die Marke hochgelobt wird, deren Plattenspieler sind dagegen eher Blender. Der SR-929 ist nur Mittelklasse mit Oberklasse Optik, der HT-840 ist echte Oberklasse.
Zitieren Return to top
#17
Den TU-1000 kannte ich bisher auch noch nicht.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
(22.12.23, 10:50)Don_Camillo schrieb:
(22.12.23, 10:22)Darkstar schrieb:
(22.12.23, 9:18)Don_Camillo schrieb: Bei Beiden, die gerade noch im Angebot sind, ist mindestens einer der Füße fehlend oder defekt

Ja, die begeistern mich beide nicht wirklich. Aber ich kann warten.  Big Grin

Ich würde den SR-929 ja eher skippen und auf Lo-D HT-840 oder TU-1000 setzen. Das lohnt mehr. Oder anders gesprochen: So gut Sansui bei Verstärkern und anderem Gedöns mal war und so sehr deshalb auch die Marke hochgelobt wird, deren Plattenspieler sind dagegen eher Blender. Der SR-929 ist nur Mittelklasse mit Oberklasse Optik, der HT-840 ist echte Oberklasse.
Der HT 840 und TU 1000 sind doch aber ein Hitachi...
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#19
(22.12.23, 12:26)S. Custom schrieb: Der HT 840 und TU 1000 sind doch aber ein Hitachi...

Richtig, aber dem Sansui überlegen, daher der Ratschlag.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#20
Verstanden, aber der Sansui sieht schon gut aus... Die Hitachi aber auch!
LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste