Vorverstärker gesucht
#51
(27.12.23, 12:00)Spitzenwitz schrieb:
(27.12.23, 11:02)Don_Camillo schrieb: Soll ich Dir vielleicht einfach mal eine Naim Kombi bestehend aus NAC92r (r steht hier für Remote und ist inkl. MM-Phonoboard), Flatcap und NAP 90/2 nebst ein paar 5-pol-Stecker für das zu Deiner Aufstellung passende Kabelagieren zum ausprobieren schicken?

Rolf, das ist ein sehr gutes und nettes Angebot, aber mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden.
Normalerweise habe ich viel Geduld, möchte aber jetzt, da ich gerade Ferien habe und es um meine Hauptanlage geht, schnell zum Ziel kommen.

Ich habe ein dutzend Suchaufträge gespeichert und lasse mich noch wenige Tage überraschen, was mir gemeldet wird.

Alles gut. Wenn Du später trotzdem das Angebot wahrnehmen wollen würdest, dann gib einfach laut.  Cool

Apropos Suchliste:

Rotel RC995 - da gibt es gerade sogar mehrere Angebote - einmal bei Echo Audio in USA zu $295 zzgl. Versand und Zoll - Echo Audio ist aber wohl seit gestern in den Weihnachtsferien, zweitens bei Marktplaats hier allerdings in der Kombi mit zwei RMB-100 Endstufen zu €900 und z.B. drittens in eBay für Gebot ab $59 aus USA, da fehlt aber wohl die Fernbedienung und dann gibt es noch zwei weitere RC-995 in Marktplaats

AudioLab 8000Q - da gäbe es gerade ein Angebot in Portugal mit zwei zugehörigen Endstufen um €750

Myryad MP-100 - da wird gerade Eine in Ungarn zu umgerechnet ca. €410 angeboten
Zitieren Return to top
#52
Rolf, altes Haus Big Grin 

Die Angebote habe ich alle gesehen, scheue aber den Versand über den Globus bei Produkten, die unter normalen Umständen
auch bei uns ständig auftauchen. Der Holländer verkauft übrigens nicht einzeln ohne die Monoblöcke.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#53
Dachte ich mir schon. Wink  Übrigens westliches Ungarn fängt keine 70 km von hier an. Falls ich also helfen kann ...  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#54
(27.12.23, 12:07)tschuklo schrieb: Wie sieht es mit Sony aus?

Gut dass ich nie mit separaten Endstufen arbeite, sonst könnte ich bei dem Sony, oder dem von mir gezeigten Pioneer schon schwach werden.. 
Schönes Teil..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#55
Ich kann mit diesen neueren Geräten nix anfangen. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#56
(27.12.23, 16:11)Hifijc schrieb: Ich kann mit diesen neueren Geräten nix anfangen. Big Grin

Kann ich nur zu gut verstehen.. Wenn ich eine Kombi suchen müsste, dann wäre für mich der Pioneer c90 das Mittel der Wahl. Weil ich diesen einfach sehr schön finde..

Aber, die alten Geräte sind halt meist "Tastenmonster".
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#57
Nene ich meine auch sowas wie ne C90 ist mit zu neu. Ich hätte gerne eine Kenwood Supreme 700 oder eine Accuphase C200 P300 Kombi. Damit wäre ich dann Verstärkertechnisch für mich glücklich.

Wenn wir aufs maximal technisch (sinnvoll) machbare gehen hätte ich gerne eine Sony TA-E und zwei TA-N 900 oder in der Sparversion eine Kenwood L07-CII plus die beiden Monoblöcke. Wink Aber is ja egal was ich möchte...

Was Michaels suche angeht ist das schon sehr speziell. Ich vermute am ehesten wird man da auch bei Neuware fündig. NAD bietet doch sowas in der Richtung an, schlicht, schwarz, Fernbedienung. Nur Tape Eingänge hat wohl keiner mehr.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#58
Ich bin da zwigespalten. So einen AV-Receiver ganz oben aus dem Regal hätte ich schon gerne, da diese ein paar Features haben, die mir durchaus gefallen. Aber deren Preise gefallen mir nicht.
Im Normalfall reicht mir die Ausstattung des Naim-Klons, also 4 Eingänge.
Da reichen dann auch die beiden Drehknöpfe und der Powerbutton als Bedienelement. Bei AV-Receivern ist App-Steuerung heute auch die Regel und auch notwendig.
Ich brauche dann noch zusätzlich einen PC fürs DANTE-Routing. In dem Zusammenhang nervt mich aber, dass sich die AV-Receiver nur per App, aber nicht per Browser steuern lassen. Dort einen Webserver einzubauen, kann ja eigentlich nicht das Problem sein. (Dafür könnten sie dann auch gerne ein paar Endstufen einsparen). Ich brauch auf jeden Fall keine 13 Lautsprecheranschlüsse.
Natürlich wäre in dem Zusammenhang eher ein eingebautes DANTE-AV-Modul nett, denn dann hätte man darüber auch alles an einzeln konfigurierbaren Ein- und Ausgängen (bei den kleinen Modulen typischerweise je 32)
Gibt es im Consumer-Bereich aber nicht.
Die Anzahl der Ein- und Ausgänge sollte aber für die Meisten reichen Big Grin
   
Kostet auch "nur" um die 3 k€ und hat (entsprechend Michaels Vorgabe) nur wenige Knöpfe am Gerät. Mit knappen 20 cm Höhe ist das auch kein SUV, das ist ein richtiger LKW Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • FootSize, Lenni
Zitieren Return to top
#59
Mich erreichte eine Nachricht zur Suche nach "Rotel RC" in den Kleinanzeigen.
Ich komme gerade aus Duisburg, wo dieser Kollege im bezahlbaren Rahmen stand.
Das Gerät kam im Original Karton mit allen Papieren und der Original-Fernbedienung.

Rotel RC-990BX

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Oldschool, rowo, FootSize, tschuklo, Nudel, Darkstar, fr.jazbec, low_fi, Lenni, HighEndVerweigerer, Hifijc, Jan
Zitieren Return to top
#60
Na siehste, perfekt!
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste