Spendor 35/1
#21
(06.01.24, 18:08)Feierabendsegler schrieb: Von link kann hier nicht die Rede sein, finde ich. Der Verkäufer hat es zwar nicht in die Anzeige geschrieben, aber bei der Abholung auf alles hingewiesen, was ihm zu den Lautsprechern einfiel. So kam es zumindest für mich rüber.

Doch, von link muss hier sogar explizit die Rede sein. Es wurde mit dem Anzeigentext etwas beworben, was gar nicht hat ausgehändigt werden können. Dann bist Du da stellvertretend für @Balkes60 hingefahren, bekamst eine wilde Erklärung und Ihr standet dann Beide unter Druck, das verpfuschte Zeug zu kaufen oder unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Auch, wenn dann von @Balkes60 per Telefon der Zustand akzeptiert wurde, bleibt die Vorgehensweise des Verkäufers link und hochgradig unseriös.

(06.01.24, 18:11)Balkes60 schrieb: Das wäre nett, mach doch mal ein Foto der Frequenzweiche.

Du brauchst kein Foto sondern einen exakten Stromlaufplan mit Hinweis wie herum verkabelt werden und welche Werte alle Spulen, Kondensatoren und Widerstände haben müssen. je nachdem was die Pfuscher da verschlimmbessert haben, geht das gehörig ins Geld.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Nudel
Zitieren Return to top
#22
@Hifijc
macht ein Foto seiner Weiche, anhand der Fotos kann man sicherlich feststellen ob da gepfuscht wurde.
Zitieren Return to top
#23
Ich finde, hier wird immer noch Vorsatz unterstellt. Vllt war es Vorsatz, vllt aber auch nicht. Er machte mir jedenfalls nicht den Eindruck, dass er ein schlechter Mensch ist.

Man verschieden durchs Leben gehen. Entweder sieht man in allem und jedem etwas schlechte oder gar boswillen. Oder man versucht das gegebene erst Mal von der Ferne zu betrachten. Wenn er es hatte verschweigen wollen, hatte er einfach nicht gesagt. So wäre es wahrscheinlich nie zu Tage gefördert worden. Im Zweifel hatte er Unwissenheit behaupten können. Schützt zwar bekanntlich nicht vor Strafe,aber das muss man dann auch erst Mal beweisen.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Feierabendsegler's post:
  • fr.jazbec, rowo, Balkes60
Zitieren Return to top
#24
(06.01.24, 20:02)Feierabendsegler schrieb: ... verschieden durchs Leben gehen. ...

Es hat sich mit dem Leben, wenn man verschieden ist Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Oldschool, rowo, Balkes60, Feierabendsegler, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Vollkommen richtig. Aber nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man ja nicht gleich alle Menschen unter Generalverdacht stellen.
Ich bin auch der Meinung, das die Menschen mit wenigen Ausnahmen Arschlöcher sind. Trotzdem höre ich mir erst am was jemand zu sagen hat, und denke darüber nach. Dann entscheide ich für mich zu welcher Gruppe mein Gegenüber gehört
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Darkstar, low_fi, rowo, Balkes60, Lenni
Zitieren Return to top
#26
(06.01.24, 20:16)Feierabendsegler schrieb: Ich bin auch der Meinung, das die Menschen mit wenigen Ausnahmen Arschlöcher sind. Trotzdem höre ich mir erst am was jemand zu sagen hat, und denke darüber nach. Dann entscheide ich für mich zu welcher Gruppe mein Gegenüber gehört

Mein Chef und ich sind der Meinung, dass die Arschlochquote - in jeder Organisation, Ethnie, Institution etc. - immer zwei Prozent ist; wir wundern uns nur, warum diese zwei Prozent immer an's Telefon gehen und/oder in eine hohe Besoldungsgruppe weggelobt wurden Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt rowo's post:
  • Darkstar, Oldschool, low_fi, Jan, Feierabendsegler, Lenni
Zitieren Return to top
#27
(06.01.24, 20:31)rowo schrieb: Mein Chef und ich sind der Meinung, dass die Arschlochquote - in jeder Organisation, Ethnie, Institution etc. - immer zwei Prozent ist

Wir sind jetzt bei 359 Mitgliedern, muss mal kurz rechnen ... Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • Oldschool, low_fi, Feierabendsegler, Lenni, fr.jazbec, rowo
Zitieren Return to top
#28
Ich hatte auch mal sowas bei meinen TDL Monitor Compact. Im Kabuff auf dem Dachboden probegehört, fand den Sound prima, und zu Hause fiel mir dann nach und nach auf, Hochtöner verpolt, Spannungsteiler Widerstand fehlte, der Kondensator in Reihe zum Bass hatte sich gelöst, falsch bedämpft, teilweise 13% Abweichung der Spulenwerte.
Ich bin mir aber sicher der Verkäufer wußte das nicht, er hatte die Dinger selber gebraucht gekauft.
Sowas passiert halt.🤷‍♂️
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • Darkstar, Lenni, Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#29
(06.01.24, 20:16)Feierabendsegler schrieb: Ich bin auch der Meinung, das die Menschen mit wenigen Ausnahmen Arschlöcher sind.

Oha, das ist harter Tobak. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, fr.jazbec
Zitieren Return to top
#30
(06.01.24, 20:16)Feierabendsegler schrieb: Vollkommen richtig. Aber nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man ja nicht gleich alle Menschen unter Generalverdacht stellen.
Ich bin auch der Meinung, das die Menschen mit wenigen Ausnahmen Arschlöcher sind. Trotzdem höre ich mir erst am was jemand zu sagen hat, und denke darüber nach. Dann entscheide ich für mich zu welcher Gruppe mein Gegenüber gehört

Naja,
manchmal liegt es auch daran, dass wir hier in einem Elfenbeinturm sitzen.
Meine damit, nicht jeder da draußen hat an sein HiFi Equipment, so hohe, feinziselierte Ansprüche, 
so ins Detail verliebte Ahnung und Erfahrung, wie die meisten hier von uns!

Merke ich immer wieder in den Kleinanzeigen! Die richtigen Fragen, vorab gestellt helfen oft weiter.
Mir wurden schon oft "revidierte, Topgeräte" angeboten. Und vor Ort naja, ich sag´s mal frei raus,
da merke ich, dass der Anbieter einfach zu doof ist, und die Texte irgendwo abgeschrieben hat.
Seltenst habe ich Vorsatz erlebt, aber den offensichtlichen Jungs gehe ich auch aus dem Weg.

Meine Erfahrung, freundlich bleiben, das Gespräch suchen, evtl. Tipps geben und dat löpt, wie der Norddeutsche dat secht! Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Balkes60, Darkstar, Jan, rowo, Oldschool, HighEndVerweigerer, Feierabendsegler, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste