suche nach einer hervorragenden Platte
#21
Das ist quasi eine Wissenschaft für sich.  Cool Eine Antwort ist, ohne Discogs und das Wissen über die Labels (z.B. im Buch Labelkunde Vinyl) sicher nicht. Ein Erkennungsmerkmal ist übrigens, dass der Stamper in der Auslaufrille handschriftlich sein muss
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
Zitat:Ich habe auch ein Beispiel, wo das Reissue nicht an Erstausgabe herankommt, das ist Crime of the Century von Supertramp.

Einspruch, ich habe viele Pressungen dieses Album. Und ich habe die Speakers Corner Reissue, die klingt fantastisch und wird von vielen sogar über der UHQR Variante eingestuft. Das kann ich aber nicht zweifelsfrei sagen da mir diese Ausgabe noch fehlt. Eine gute Speakers Corner liegt aber auch schon bei 300-500€

Das eine Erstpressung immer handschriftliche Gravuren im Stamper hat ist aber humbug.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
das Buch scheint überall vergriffen zu sein. bei Amazon zum Schleuderpreis von 999€ noch zu haben....

Aber es wird schon irgendwann auftauchen
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#24
(14.01.24, 16:03)Lenni schrieb: Ich höre, wie eigentlich fast jeder hier weiß, ganz gerne mal etwas härtere Musik. 
Wenn ich jedoch irgendetwas ändere, oder beurteilen möchte, dann liegt bei mir meistens Klassik auf dem Plattenteller. 
Der Gladiator Soundtrack ist hierbei meist meine Referenz, da hier ein großes Orchester spielt, aber auch Pauken und co. zum Einsatz kommen.

Wie die Ouvertüre 1812 von Tschaikowski, die in den 80ern bei fast jeder LS-Vorführung aufgelegt wurde?......... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#25
(14.01.24, 16:40)Hifijc schrieb:
Zitat:Ich habe auch ein Beispiel, wo das Reissue nicht an Erstausgabe herankommt, das ist Crime of the Century von Supertramp.

Einspruch, ich habe viele Pressungen dieses Album. Und ich habe die Speakers Corner Reissue, die klingt fantastisch und wird von vielen sogar über der UHQR Variante eingestuft. Das kann ich aber nicht zweifelsfrei sagen da mir diese Ausgabe noch fehlt. Eine gute Speakers Corner liegt aber auch schon bei 300-500€

Das eine Erstpressung immer handschriftliche Gravuren im Stamper hat ist aber humbug.

Die Speakers Corner Ausgabe kenne ich leider nicht, werde mich aber mal danach umschauen. Ich hatte mal eine verdammt gute Half Speed Ausgabe von 1980, der trauere ich immer noch nach.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
#26
Speakers Corner werden bei Palas gepresst.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#27
Music 
Damit teste ich gerne - gibt es auch noch Mint

[Bild: https://i.discogs.com/zRy0ZGokEtfs_gPbE8...pwZWc.jpeg]

https://www.discogs.com/sell/list?master...nt+%28M%29
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
Zitieren Return to top
#28
(14.01.24, 16:40)Hifijc schrieb:
Zitat:Ich habe auch ein Beispiel, wo das Reissue nicht an Erstausgabe herankommt, das ist Crime of the Century von Supertramp.

Einspruch, ich habe viele Pressungen dieses Album. Und ich habe die Speakers Corner Reissue, die klingt fantastisch und wird von vielen sogar über der UHQR Variante eingestuft. Das kann ich aber nicht zweifelsfrei sagen da mir diese Ausgabe noch fehlt. Eine gute Speakers Corner liegt aber auch schon bei 300-500€

Das eine Erstpressung immer handschriftliche Gravuren im Stamper hat ist aber humbug.

On eine Erst Pressung eine handschriftliche Gravur hat weiß ich gar nicht. 
Ob eine Erst Pressung immer besser ist, weiß ich auch nicht.. 
Und, auch hier ist es mir vollkommen egal. Wenn die Erstpressung aus dem Jahr 1976 ab 90€ zu bekommen ist, die 2. Pressung, oder die Ausgabe aus einem anderen Land dann für 20€ zu bekommen ist, dann ist es für mich absolut klar was ich kaufe..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • FootSize, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#29
(14.01.24, 16:40)Feierabendsegler schrieb: das Buch scheint überall vergriffen zu sein. bei Amazon zum Schleuderpreis von 999€ noch zu haben....

Aber es wird schon irgendwann auftauchen

Beim Verlag gibt es das Fachbuch angeblich noch zum Normalpreis

https://schwarzkopf-verlag.info/p/vinyl-...-wonneberg
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#30
Ist das dass richtige Buch? Der Link für zu einem Buch namens Vinyl Lexikon.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste