Stepdown und Single Adapter für Trio KP-7700
#11
Was die Spnnung angeht, es ist völlig egal ob 100V oder 110V oder 120V wenn die Spannungsstabilisierung vernünftig ausgelegt ist.

Das sieht hier erstmal gut aus:

   

Die benötigten Spannungen werden von TA7179P und TA78005P zur Verfügung gestellt. Denen ist es egal ob sie mit ein paar Volt mehr oder weniger gefüttert werden.
Das einzig "kritische Bauteil" ist der Siebelko C404 der, aus mir unerklärlichen Gründen, nur für 16V ausgelegt ist, was aber auch nicht wirklich kritisch ist. Da im Schaltplan die Sekundärspannungen ja bei 120V angegeben sind werden die ja bei geringerer Primärspannung nur unterschritten.

Kurzum - Wurscht ob du 100V oder 120V Stepdown nimmst ;-)
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 6 users Gefällt EoA's post:
  • tschuklo, Jan, Xosh2501, HighEndVerweigerer, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Danke Sascha!

Dann hätten wir das ja nun hoffentlich ein für allemal geklärt und Ralf kann guten Gewissens seinen „billigen China Schrott Step Down Konverter“, der vermutlich vom billigen Jakob Kashimura stammt, weiterverwenden, so wie auch ich dies seit vielen Jahren tue, ohne einen einzigen Ausfall zu verzeichnen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#13
(17.01.24, 7:56)Darkstar schrieb: Die werden aber als „Overseas for use in America“ deklariert und nicht um in Japan in 110V Gebieten 100V Geräte betreiben zu können.

Ich werde einfach mal meine japanischen Kollegen befragen, wie das in ihrer Heimat so gehandhabt wird

In Japan gibt es nur die unterschiedliche Netzfrequenz zu beachten - die Spannung ist immer im Bereich von 90-110V - Das ist die normale Toleranz da. Ich habe dort noch keine speziellen "Transformatoren" gesehen.
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 2 users Gefällt EoA's post:
  • HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top
#14
(17.01.24, 8:10)Darkstar schrieb: Danke Sascha!

Dann hätten wir das ja nun hoffentlich ein für allemal geklärt und Ralf kann guten Gewissens seinen „billigen China Schrott Step Down Konverter“, der vermutlich vom billigen Jakob Kashimura stammt, weiterverwenden, so wie auch ich dies seit vielen Jahren tue, ohne einen einzigen Ausfall zu verzeichnen.

Der ist nichtmal von "Kashimura", der ist noch schrottiger von "Anlixun" und brummt auch noch......Deswegen wollte ich ja jetzt wenigstens 'nen BilligChinaSchrottKashimura haben.... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Shame on you!  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#16
Sorry,....my bad....How dare I..... Sad

Thanks Sascha and Chris..............
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#17
Ach ja, ich habe wegen der Single Puks geschaut. Ich habe drei davon, aber sechs Kenwoods, also zu wenig. Ich kann aber mal in Japan schauen, so selten sind die nicht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#18
(17.01.24, 8:49)Darkstar schrieb: Ach ja, ich habe wegen der Single Puks geschaut. Ich habe drei davon, aber sechs Kenwoods, also zu wenig. Ich kann aber mal in Japan schauen, so selten sind die nicht.

Das wäre super Chris, wenn du da nach dem Puck und 'nem Kashimura oder Koden für mich ausschau halten könntest..... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Kashimuras sind gerade fünf Stück in unterschiedlichen Leistungen zu mir auf dem Weg. KODEN hatte ich noch nie.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#20
Wenn du davon einen entbehren könntest...... Rolleyes  Ansonsten so eilig ist es nicht. Geht auch problemlos, wenn du deine nächste Kleinteileshoppingtour in Japan machst. Wäre super, wenn du da an mich denkst......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste