Hitachi PS-58
#11
Ich bin da ja bekanntlich etwas offener als Jan.
Ich habe Vollautomaten, Halbautomaten, manuelle Dreher, sogar manuelle Dreher ohne Tonarm Lift.. 
Das ist alles OK für mich..
Einen Dreher, bei dem ich den Plattenteller abnehmen muss um die Drehzahl umzustellen wird es bei mir definitiv nicht geben.. 
Selbst mein TD150 mk2 aus den 60ern hat eine Umschaltung für die Geschwindigkeit .
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
#12
(31.03.24, 16:28)Nudel schrieb: Hi Vincent,

ich würde keine 350 Euro für den Rega ausgeben.

Für den Anfang kannst du auch den 

Technics

von Michael nehmen. Der ist sicherlich nicht schlechter für den Anfang!

Der ist vermutlich sogar deutlich besser als der Rega.
Aber er ist ja nicht verzweifelt und will sich was feines gönnen.
Für den Preis ist der Technics von Michael kaum zu schlagen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#13
(31.03.24, 16:31)Jan schrieb: Ralf, er weiß doch was er will: Einen guten Plattenspieler Big Grin

Für nen schmalen Taler würde ich mir so einen Rega vermutlich auch ins Rega(l) stellen Big Grin
Also sagen wir mal so maximal 100 €.
Vermutlich würde ich ihn aber nie benutzen.
Ich bin ja ganz klar ein Fan von direktangetriebenen Vollautomaten.
Gerade Arme gefallen mir optisch, aber technisch setze ich auch fast komplett auf S-Arme mit SME-Headsehlls, aus bereits genannten Gründen

Smile Schon klar. Ich halte die Rega eben schon für die wertigsten bezahlbaren Brettchenspieler und auch gut durchkonstruiert. Mit ihnen kann man garantiert gut Musik hören. Nur für mich sind die halt nix und einem Neu-oder Wiedereinsteiger würde ich sie auch erstmal nicht empfehlen.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#14
Wie ich immer wieder schreibe......

Geduld, Geduld, Geduld. Mit wachsamem Auge konzentriert suchen und dann zugreifen:

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, DUAL Tom, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#15
Willkommen hier Vincent, ich wünsche viel Spaß im Forum.

Von den Rega Plattenspielern bin ich auch nicht besonders begeistert, kenne sie allerdings nur von Messen.
Einen schönen Direktdrive mit SME Headshell würde ich auch empfehlen.
Die Anschaffung muss doch nicht sofort sein, es ist doch ein Plattenspieler vorhanden.
Ich würde auf ein schönes Angebot aus den Kleinanzeigen in deiner Nähe zum abholen warten oder zuschlagen bei einem aus dem Forum.
Das Versenden von Plattenspielern ist nicht so einfach, es wäre ärgerlich wenn das schöne Stück dann mit einem Schaden ankommt.

Wenn du uns einen PLZ-Bereich oder einen Ort nennst könnten wir schauen ob in deiner Nähe was Brauchbares angeboten wird. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#16
(31.03.24, 16:41)höanix schrieb: Die Anschaffung muss doch nicht sofort sein, es ist doch ein Plattenspieler vorhanden.
Wenn du uns einen PLZ-Bereich oder einen Ort nennst könnten wir schauen ob in deiner Nähe was Brauchbares angeboten wird. Wink

Dem stimme ich absolut zu....


Ich habe vor, in Kürze einiges an Bestand abzubauen, vielleicht ist ja etwas dabei.
Da ich mich schon immer auf Riementriebler konzentriere, werden mich einige Direkttriebler verlassen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#17
(31.03.24, 16:41)Spitzenwitz schrieb: Wie ich immer wieder schreibe......

Geduld, Geduld, Geduld. Mit wachsamem Auge konzentriert suchen und dann zugreifen:

Ist die Anzeige kein Fake? So mit Vorabüberweisung und so? Den verlangten Preis für einen CS 5000 in gutem Zustand hab ich noch nie gesehen......Da werd ich immer skeptisch...... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Gefühlt ist Kleinanzeigen inzwischen zur Hälfte fake
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Die Anzeige ist doch von 2023!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#20
Da muß die Welt ja erstmal untergehen und wieder neu anfangen, damit wir da wieder hin kommen. Das braucht dann ja 'ne Menge Geduld..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste