Hitachi PS-58
#51
(31.03.24, 21:02)Vincent72 schrieb: Ob Riemen oder Direkt antrieb ist für mich nicht wichtig!

Ist es auch nicht, da hast Du vollkommen recht. Auch im hochwertigsten Segment der Plattenspieler finden wir beide Antriebsarten.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#52
Ein Dual 751 wurde gerade für 253 € verkauft.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#53
(31.03.24, 22:09)Jan schrieb: Ein Dual 751 wurde gerade für 253 € verkauft.

Ich habe den letzten CS721 für € 90,-- über die Kleinanzeigen gekauft...

Edit: Konnte ich nicht abholen, es waren € 10,95 für Hermes fällig, somit knapp über meiner Grenze
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#54
Ok, Michael!
Dann besorg mir bitte einen 1200 GR für 150,- Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • RHK, HighEndVerweigerer, Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
#55
(31.03.24, 22:45)DUAL Tom schrieb: Ok, Michael!
Dann besorg mir bitte einen 1200 GR für 150,- Big Grin

Einen SL-1210, allerdings einen MKII, habe ich in 1997 für 100,-- D-Mark aus einer Kneipe gekauft, die den Geschäftsbetrieb eingestellt hatte.
Der Technics stand in einem Regal an der Türe zur Küche und war einfach nur fettig und verraucht.
Den habe ich komplett fertig gemacht, die Reinigung hat natürlich die meiste Zeit gekostet.

In 2001 hatte ich einen Einbruch in meinem Partykeller, in dem mein PA Equipment lagerte und alle 1210er waren weg,
nur dieser nicht, da er sich mit dem Netzkabel irgendwo verfangen hatte und so schnell nicht freizulegen war.
Er dreht immer noch seine Runden im Partykeller und wird preislich sicherlich nie unterboten werden [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/wink.png]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Oldschool, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#56
Einen Dual 505-4 mit den üblichen Problemen habe ich gerade kostenlos gefunden....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...7-172-1173

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#57
Was ist denn da das übliche Problem? Der Spreizpulley oder wie auch immer man das Teil nennt?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#58
(31.03.24, 23:33)HighEndVerweigerer schrieb: Was ist denn da das übliche Problem? Der Spreizpulley oder wie auch immer man das Teil nennt?

Motorschalter ohne Kontakt, Antriebsriemen und Pitch-Riemen hinüber, komplette Mechanik durch feste Schmierstoffe blockiert, Motor trocken
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#59
Guten Morgen zusammen,

bevor ich jetzt gesteinigt werde.
Es ist der CS5000 mit der Ortofon 2m Bronze in Schwarz geworden.

Ich werde mich allerdings diesmal hüten wieder neue HS zu kaufen um die anderen Nadeln zu können.

Erst wenn ich zu 100% überzeugt bin das er bleibt.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann versuche ich es mit einem anderen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😂.

Das Angebot war einfach zu verlockend, 

Gruß Vincent72

Trotz allem, sollte ich demnächst wieder einen Hitachi ps58 sehen, werde ich versuchen zuzuschlagen 😂
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Vincent72's post:
  • DUAL Tom, rowo, Oldschool, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#60
(31.03.24, 23:28)Spitzenwitz schrieb: Einen Dual 505-4 mit den üblichen Problemen habe ich gerade kostenlos gefunden....

(31.03.24, 23:33)HighEndVerweigerer schrieb: Was ist denn da das übliche Problem? Der Spreizpulley oder wie auch immer man das Teil nennt?

(31.03.24, 23:43)Spitzenwitz schrieb: Motorschalter ohne Kontakt, Antriebsriemen und Pitch-Riemen hinüber, komplette Mechanik durch feste Schmierstoffe blockiert, Motor trocken

Mittlerweile poduziert jemand den Zahnriemen für die mechanische Pitchverstellung, für den es lange Zeit keinen Ersatz mehr gab, nach. Er wird zwischen 10 und 15 Euro angeboten.

Der CS505-4 ist grundsätzlich kein schlimmer Spieler, er sieht auch ganz gut aus. Mit ihm ist man, vorausgesetzt man kennt sich gut aus, in zwei Stunden fertig.
Wenn man ihn selber nutzen möchte, lohnt sich das sogar.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste