Vor 1 Stunde
Und ich denke, dass genau das passiert, da ich ja zwei Plus-Signale pro Kanal erhalte. Jeweils von einem Ende der Spule. Oder habe ich da einen Denkfehler? Und diese beiden Signale pro Kanal sind naturgemäß invertiert zueinander.
Ich habe jetzt einmal folgende Widerstände gemessen:
Außenring Chinch-Stecker (links, wie auch rechts) gegen Tomarm
Außenring Chinch-Stecker links gegen Außenring Chinch-Stecker rechts.
Alle drei Messungen ergaben keinen Durchgang.
Also scheint die Masse auch nicht mit einem der signalführenden Kabel verbunden zu sein.
Meinem Verständnis nach ist das dann eben nicht einfach Plus und Minus, sondern Plus hot and cold (da invertiertes Signal), sowie Masse (getrennt).
Kann man denn auf dem Foto des Innenlebens erkennen, ob da ein Diff.Verstärker vorhanden ist? Für mich sind das einfach Legosteine.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier zu einer Art Grundsatzdiskuusion ausartet. Für mich ist der nächste Schritt, mein Lötkenntnisse unter Beweis zu stellen. Stecker ist bestellt.
Danke für eure Ausdauer
Jan
Ich habe jetzt einmal folgende Widerstände gemessen:
Außenring Chinch-Stecker (links, wie auch rechts) gegen Tomarm
Außenring Chinch-Stecker links gegen Außenring Chinch-Stecker rechts.
Alle drei Messungen ergaben keinen Durchgang.
Also scheint die Masse auch nicht mit einem der signalführenden Kabel verbunden zu sein.
Meinem Verständnis nach ist das dann eben nicht einfach Plus und Minus, sondern Plus hot and cold (da invertiertes Signal), sowie Masse (getrennt).
Kann man denn auf dem Foto des Innenlebens erkennen, ob da ein Diff.Verstärker vorhanden ist? Für mich sind das einfach Legosteine.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier zu einer Art Grundsatzdiskuusion ausartet. Für mich ist der nächste Schritt, mein Lötkenntnisse unter Beweis zu stellen. Stecker ist bestellt.
Danke für eure Ausdauer

Jan