Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klangunterschiede durch Headshell?
Beitrag: RE: Klangunterschiede durch Headshell?

Adler 23 schrieb: (21.01.24, 13:24) -- Ich hänge mich einfach mal an diesen alten Faden. Meine Überlegung, ist es möglich bei mehreren Systemen mit unterschiedlichem Gewicht, sagen wir System A wi...
Frohwein Sonstiges 64 13,112 21.01.24, 15:26
    Thema: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
Beitrag: RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?

höanix schrieb: (30.12.23, 0:35) -- Noch einer der alles weiß, kennst Du den TE persönlich? -- Man muss also den Urheber rechtspopulistischen Schwachsinns persönlich kennen, um die Färbung seiner "...
Frohwein Gemischt 39 1,567 30.12.23, 0:43
    Thema: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
Beitrag: RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?

Oldschool schrieb: (29.12.23, 20:00) -- ... Der Grund für den Wechsel meiner Ansicht dazu: mich erschreckt, dass bei dieser Diskussion die Verursacher dieser Thematik fast immer verschwiegen oder ...
Frohwein Gemischt 39 1,567 30.12.23, 0:22
    Thema: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
Beitrag: RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?

Oldschool schrieb: (29.12.23, 20:31) -- Frohwein schrieb: (29.12.23, 20:25) --  Zu den vorgetragenen Verschwörungserzählungen aus zweiter und dritter Hand möchte ich allerdings lieber nichts sagen.....
Frohwein Gemischt 39 1,567 29.12.23, 21:04
    Thema: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
Beitrag: RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?

Ich bin angesichts der zahlreichen Kriege in der Welt, der Feinstaubbelastung, teuren Krankenbehandlungen durch Leichtsinn etc. absolut gegen privates Feuerwerk. Öffentliches, kommunal ausgerichtetes ...
Frohwein Gemischt 39 1,567 29.12.23, 20:25
    Thema: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben?
Beitrag: RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher ge...

Jan schrieb: (26.12.23, 12:21) -- ... Bei Aktivboxen fällt das alles weg. Wenn man kein Radio hört, bleibt dann nur noch der Vorverstärker.  Den kann man zwar auch irgendwie nett gestalten, aber e...
Frohwein Lautsprecher 136 5,084 26.12.23, 12:46
    Thema: CD - Transport Unterschied ????
Beitrag: RE: CD - Transport Unterschied ????

Schmiddi schrieb: (15.12.23, 11:52) -- Selbst technische Erklärungen helfen nicht gegen "ich höre es aber" anzukommen... -- Dieselben Menschen akzeptieren aber merkwürdigerweise, dass es tatsächlic...
Frohwein CD-Player 73 3,390 15.12.23, 12:16
    Thema: Bilder eurer Plattenspieler
Beitrag: RE: Bilder eurer Plattenspieler

Und nochmals ein Tangentialer: Pioneer PL-L 1000 Mein Hauptdreher seit ca. 4 Jahren und das völlig zu Recht... :thup:
Frohwein Plattenspieler 472 17,510 13.12.23, 18:00
    Thema: Bilder eurer Plattenspieler
Beitrag: RE: Bilder eurer Plattenspieler

135 Beiträge und erst ein Tangential-Dreher dabei... :blush: Deshalb einmal ein Foto meines Zweitdrehers aus dem Arbeitszimmer: Mitsubishi LT-20  Er ist seit gut 10 Jahren in meinem Besit...
Frohwein Plattenspieler 472 17,510 13.12.23, 16:16
    Thema: Bilder von Diamanten
Beitrag: RE: Bilder von Diamanten

Darkstar schrieb: (01.11.23, 16:24) -- Ich glaube, diese Disskussion hatten wir schon einmal. -- Genau. Und da Diamant das härteste Material der Erde ist, wird man "Verschleiß" im Normalfall auch n...
Frohwein Zubehör 23 2,061 01.11.23, 16:36
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Spitzenwitz schrieb: (23.10.23, 16:26) -- Im Jahre 1992 kam Garland Jeffreys mit "Hail Hail Rock 'N' Roll" vom Album "Don't Call Me Buckwheat" wieder aus der Versenkung und landete seinen zweiten C...
Frohwein Gemischt 22,519 6,206,295 23.10.23, 18:38
    Thema: Welche Scheiben sind ein „Muss“?
Beitrag: RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“?

Spitzenwitz schrieb: (09.04.23, 11:36) -- Jan schrieb: (09.04.23, 10:12) -- Die Best Ofs finde ich prima, denn sie sind ja best ofs. :) Wenn man schnell die besten Stücke haben will, muss man nicht...
Frohwein Gemischt 40 8,129 10.04.23, 10:45
    Thema: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
Beitrag: RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten

Andrekk schrieb: (13.12.22, 7:32) -- ... Ich frage weil ich ein MC Testen konnte der mir ausgeliehen wurde AT-OC 3MC  wo bei mir aufgefallen ist das wenn  ich Impdeanz am Drehregler ändere egal ob m...
Frohwein Zubehör 238 80,586 13.12.22, 11:27
    Thema: Nadel verschiebt sich im Nadelträger
Beitrag: RE: Nadel verschiebt sich im Nadelträger

Hi, Die Nadel ist fest mit dem Nadelträgerröhrchen verbunden. Aber der Nadelträger wird bei MM-Systemen im Systemträger in der Regel nur durch das Nadelträgergummi fixiert. Es ist also theoretisch ...
Frohwein Gemischt 3 1,305 10.12.22, 17:54
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Jetzt werde bitte nicht unfair. Er hat mit persönlichen Beleidigungen angefangen. Ich bezeichne lediglich seine Ausführungen als Quatsch. Der Unterschied sollte doch bekannt sein…
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 20:08
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Du bist ein Clown! Wenn 10 Plattenspieler exakt das gleiche Klangergebnis innerhalb des hörbaren Bereiches liefern, also "identisch" klingen, dann erreicht aber dennoch nur dein LP-12 die 100 %, we...
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 19:51
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Tut mir leid, aber da kommt ja gar nichts mehr außer unsubstantiierten Troll-Vorwürfen. Ich könnte jetzt genüsslich jede einzelne seiner Falschdarstellungen auseinander nehmen. 1. Beispiel:  "100% ...
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 19:33
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Ist das armselig! Dass du dich nicht schämst, hier ein Exrtrembeispiel aus einem anderen Forum anzuführen. Dieser Typ hat mich über Wochen regelrecht gestalkt und auf jeden einzelnen meiner Beiträg...
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 19:14
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Don_Camillo schrieb: (09.12.22, 18:39) -- ... Wenn diese Meinungen aber vollkommen unbegründet sind, dann versuche ich gerne aufzuklären, damit man Musik in der Folge gerne und in höherer Qualität...
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 19:03
    Thema: Englischer Abend
Beitrag: RE: Englischer Abend

Don_Camillo schrieb: (09.12.22, 14:31) -- Frohwein schrieb: (09.12.22, 14:28) -- Du unterliegst leider einem Riesenirrtum, was die menschlichen Hörfähigkeiten anbelangt -- Das kann man schon nicht...
Frohwein Gemischt 58 14,567 09.12.22, 16:30